ENTWICKLUNGSMATERIALIEN IN DER SCHULE DES KINDES

Im Buch ‘Entwicklungsmaterialien in der Schule des Kindes’ findet man hilfreiche Tipps, welchen den Alltag in der Schule des Kindes erleichtern und schöner gestalten sollen. Dabei kann man dem Kind das Lernen erleichtern und das schon mit einfachen Hilfsmitteln. Man findet hier von geometrischen Körpern für den Mathematikunterricht, oder Grammatikkästen für den Deutschunterricht, alles, was man schon immer wissen wollte, um das Lernen von jedem Kind einfacher zu gestalten. Mit diesen Grundsätzen kann sich jedes Kind selbst entwickeln und vor allem auch die Schnelligkeit des Lernens selbst bestimmten. Vor allem Lehrer können hier sehr viele Materialien herausziehen, die für den Unterricht an der Grundschule gut gedacht sind. Dabei wird auf den Sprachunterricht, Mathe, Kunst und Musik eingegangen. Durch die Materialien wird die Neugierde der Kinder geweckt und sie lernen es, selbst zu bewältigen.

Verlag: RGV Renate Götz
Autor: Maria Montessori
Seiten: 304
ISBN: 3950101179

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.