Bücher von Winfried Böhm

Maria Montessori. Hintergrund und Prinzipien ihres pädagogischen Denkens

Maria Montessori war zu ihrer Zeit bereits eine sehr angesehene Forscherin, welche sich sehr mit dem Verhalten der Kinder in verschiedenen Situationen beschäftigte. Daraus stellte sie viele Thesen auf ... weiter

Maria Montessori

Maria Montessori war bereits zu ihren Lebzeiten eine sehr angesehene Frau, vor der alles ehr große Achtung hatten. Dies hatte aber einen Grund. Sie war eine sehr angesehene Forscherin, welche ich vor ... weiter

Erziehung nach Montessori

Mit diesem Buch können sich die Leserinnen und Leser mit den Grundgedanken der Maria Montessori Pädagogik vertraut machen. So können sie kritisch über die eigenen Erziehungsmethoden nachdenken und nac ... weiter

Maria- Montessori- Bibliographie 1896 - 1996

Maria Montessori war nicht nur eine Reformpädagogin und hat mit den Kindern zusammengearbeitet, sondern sie hat natürlich auch unterschiedliche Schriften und Bücher verfassen können. All diese Schrift ... weiter

Maria Montessori: Einführung mit zentralen Texten

Maria Montessori war eine sehr starke Persönlichkeit, die ihr Leben und Schaffen später der Pädagogik und den neuen Lernansätzen gewidmet hat. Sie hat das Denken im 20. Jahrhundert revolutionieren und ... weiter