Abbildung Buch: Transkulturelle Bildung: Befreiung und Pädagogik bei Paulo Freire Es gibt sehr viele Pädagogiken, welche zur Kindeserziehung sehr hilfreich sind. Sehr bekannt ist die Montessori-Pädagogik, welche besagt, dass aus jedem Kind einmal ein selbstständiges Individuum werden soll. Hierzu benötigt man aber auch die Hilfe der Eltern. Die sollen ihr Kind auf den richtigen Weg leiten aber dennoch im richtigen Moment los lassen. Kinder sollen lernen Probleme selbst zu lösen und diese aber auch zu erkennen. Ähnlich ist es bei Paulo Freire. In seiner Pädagogik geht es um die moderne und mobile Jugendarbeit, welche die Kinder auch auf das Leben vorbereiten sollen. Auch die Schule spielt bei seiner Pädagogik eines ehr große Rolle. Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber. Hier können sich die Eltern gute Tipps für die eigene Erziehung holen.


Transkulturelle Bildung: Befreiung und Pädagogik bei Paulo Freire von  bestellen Verlag: Paulo Freire Verlag
Autor:
Seiten: 163
ISBN: 386585009X