Bücher aus dem Verlag: Klinkhardt, Julius

Maria Montessori. Hintergrund und Prinzipien ihres pädagogischen Denkens

Maria Montessori war zu ihrer Zeit bereits eine sehr angesehene Forscherin, welche sich sehr mit dem Verhalten der Kinder in verschiedenen Situationen beschäftigte. Daraus stellte sie viele Thesen auf ... weiter

Montessori- Pädagogik mit geistig behinderten Schülern

Bereits vor mehr als 100 Jahren besagte die Montessori-Pädagogik, dass aus jedem Kind einmal ein selbstständiges Individuum werden soll. Dies gilt für die normalen gesunden Kinder aber auch für die ge ... weiter

Maria Montessori. Texte und Gegenwartsdiskussion

Sehr viele Schulen aber auch viele Eltern beschäftigen sich in der heutigen Zeit mit der Montessori-Pädagogik. Diese besagt, dass aus jedem Kind einmal ein eigenständiges Individuum werden soll. Diese ... weiter